Mittwoch, 5. November 2008

Wildwoche: Grosse und wilde Tiere im Grossmünster

Gestern waren wir auf dem Martinimarkt im Niederdorf. Das Angebot war ziemlich enttäuschend. Beim Scharfen Sultan haben wir Currypulver gekauft. Und auf dem Rosenhof gab es zum Glück unsere heissgeliebten Langos (Hefeteig frittiert, mit Knoblauch, Sauerrahm und Paprikapulver) zu kaufen.
Also hatten wir noch genügend Zeit, um für euch ein paar Fotos vom Grossmünster zu machen.
An den Säulen des Kreuzgangs sind die wildesten Tiere zu sehen. In der Krypta ist der kleine Hase versteckt und die alte Turmstatue Karls des Grossen aus dem 15. Jahrhundert deponiert.

Hier gibt es einen multimedialen Stadtrundgang und sogar einen Video-Podcast zu diesem Thema. Auch für Stadtzücher interessant und für alle anderen mal ein Grund nach Zürich zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen